DE | EN | FR | IT | ES

FSC®

 
Zertifizierung
Seit Juni 2011 sind wir FSC® zertifiziert und setzen uns für eine nachhaltige Waldbewirtschaftung ein. Fragen Sie nach unseren FSC®-zertifizierten Produkten.
 
Wir können Ihnen Furniere, Schnittholz, Furnierte Platten, Furnierkanten, Massivholzplatten, Parkett und Terrassendielen als FSC®-zertifiziert anbieten.
 
Zertifikatsnummer: SQS-COC-100129
 
Controlled Wood Code: SQS-CW-100129
Logo-Lizenznummer: FSC-C106410


Grundsatz

Wir unternehmen alles um den Handel und die Beschaffung von Holz aus den folgenden Kategorien zu vermeiden:
 
a)      widerrechtlich bzw. illegal geschlagenes Holz
b)      Holz, das unter Verletzung von Gewohnheits- und Grundrechten geschlagen wurde
c)      Holz, das in Wäldern geschlagen wurde, in denen besonders schutzwürdige Interessen bedroht sind
d)      Holz, das in Wäldern geschlagen wurde, die zu Plantagen umgewandelt wurden
e)      Holz von genetisch veränderten Bäumen
 
Sollte sich herausstellen, dass Lieferanten Holz aus obengenannten Quellen an uns liefern, werden wir die Einkäufe von solchem Holz bei diesen Lieferanten umgehend einstellen und die Verkäufe sofort stoppen.
 
Wir verpflichten uns, die Herkunft der Waren zu identifizieren und zu veröffentlichen. Ist die Identifizierung der Herkunftsquellen von einigen Holzprodukten unmöglich, verpflichten wir uns diese mit Waren von eindeutiger Herkunftsbezeichnung kontinuierlich zu ersetzen.
 
Zertifiziertes Holz darf auf gar keinen Fall mit nicht zertifiziertem Holz gemischt oder vermischt werden. Zertifiziertes Holz muss klar gekennzeichnet und identifizierbar sein.
 
Wollen Sie mehr wissen:
www.fsc-schweiz.ch